Lehrgänge

Miteinander lernen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit mit den Ponys.

 

Es gehört zu unseren ethischen Aufträgen, unseren Umgang mit dem Pferd und unsere Einwirkung beim Reiten stetig zu verbessern, um eine größtmögliche Harmonie herzustellen.

 

Nach der bisherigen Prüfungsordnung war es möglich, hier am Hof die verschiedenen Motivationsabzeichen sowie den Basis- und den Reitpass abzulegen.

 

Mit Inkrafttreten der neuen Prüfungsordnung 2014 werden wir demnächst weitere Püfungen in kleineren Zwischenschritten anbieten können. Allerdings fordern die neuen Verordnungen auch eine sehr viel größere Präsenz von Prüfern in unseren Prüfungen, was dann leider auch eine Auswirkung auf die Preise haben wird.

 

Als mögliche Termine stehen uns jeweils eine Woche in den Oster-, Sommer - oder Herbstferien zur Verfügung. Bei Interesse bitte melden!

das neue Abzeichensystem - gültig ab 01.01.14

Quelle: FN

Nähere Infos und kostenlose Downloads zu den Abzeichen (z.B. Basispass oder Reitpass) gibt es bei der FN unter folgendem Link:

 

http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c112_Abzeichen-im-Pferdesport.html