Neuigkeiten und Stallgeflüster

August 2016 - Willkommen Tes

die belgische Warmblutstute Tes tritt die Nachfolge von Bella an

 

August 2016 - Abschied Bella

danke für die vielen tollen Jahre!

ein kleiner Gruß aus dem Renter-Paradies :-)

12.03.2016 - Hofarbeitstag

Beim diesjährigen Hofarbeitstag haben wieder viele fleißige Hände Haus und Hof auf Hochglanz poliert und aufgeräumt. Herzlichen Dank an alle Helfer/innen!

Bericht in der Westfälischen Rundschau 29.01.2016

Sommer 2015 - Mitarbeiterwechsel

Nicht nur bei den Ponys stand ein Wechsel an. Auch bei den Mitarbeitern gab es Veränderungen. Ein dickes Dankeschön an Eva und Janine für ihre treue Unterstützung! Als Nachfolgerin begrüßen wir herzlich Nicole auf dem Hof!


Anfang 2015 - Toni geht in "Rente" - als Ersatz kommt Finchen

Nach vielen Jahren treuer Arbeit, hat Toni sich den Ruhestand verdient. Er genießt sein "Rentnerdasein" auf einem kleinen Hof in Berchum :-)

Die Nachfolge tritt Fine - genannt Finchen - an. Nach einem etwas holprigen Start hat sie sich gut in die Herde integriert und ist nun ein festes Mitglied der Ponyarbeit.

Frühjahr 2015 - neuer Freizeitbereich

Wir erweitern unser Angebot!

 

Es handelt sich hierbei um die ca. 120 qm große Dachwohnung, mit 4 Schlafzimmern für max. 12 Kids, sowie einem recht großzügigen Wohn- und Küchenbereich. Ab Februar laufen die Renovierungen auf Hochtouren.

Bereits Ende März wird unser neuer Freizeitbereich in dem von uns bereits bewirtschafteten Haus ander Hohenlimburger Strasse bewohnbar sein.


Die ersten Übernachtungsfreizeiten sind bereits geplant. Weitere Girls Power-Wochenenden für das 2. Halbjahr in Arbeit. Hier denken wir an unterschiedliche Angebote im Kreativbereich, Naturerlebnis, Bogenschießen und vieles mehr.


13. und 14.09.2014 - Hofjubiläum 20 Jahre

Los ging es am Samstag um 16 Uhr mit einem Begrüßungstrunk. Eine Bildershow gab ein Rückblick auf die letzten 20 Jahre Vereinsarbeit  und die Kurzandacht vom Jugendpastor unterstrich das Anliegen, "mehr als nur ein Ponyhof" zu sein. Auf dem Reitplatz gab es Spiele für Jung und Alt. Anschließend gab es für die kleinen Besucher verschiedene Aktivitäten wie Ponyreiten, Tonarbeiten, Porzellan bemalen oder Pappmache-Pferdchen gestalten. Würstchen vom Grill und ein reichhaltiges Salatbuffet rundeten den Tag ab.

Am Sonntag startete das kleine Hofturnier um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen und bei guten Wetter. Die Teilnehmer/innen zeigten Ihr Können in verschiedenen Disziplinen (Dressur, Springen, Geschicklichkeit, ...).

 

Zu den Fotos vom Hofjubiläum geht es hier.

28.07.-01.08.2014 - Ferienhighlight

Eine Woche voller Action, Spaß und Spannung

17 Kids und 14 Mitarbeiter erlebten eine klasse Woche mit vielen Highlights:

  • Pony- und Waldspiele (Feuer machen wie Indianer, Blindenspaziergang mit allen Sinnen, Schmuggler, Wasserfilter selbst gemacht...)
  • Töpfern, Theater (mit und ohne Handpuppen) und basteln
  • T-Shirts bemalen
  • Badekugeln (für Menschen) und Fliegenspray (für die Ponys) herstellen
  • Modelshow mit Ponys
  • Übernachtung im Stall
  • Essen über dem Feuer zubereiten
  • und vieles anderes mehr

Die Fotos von der Ferienwoche findet Ihr in der Fotogalerie.

 

09.-11.05.2014 - Reiterwochenende auf "Klein Rohe"

Auch dieses Jahr ist der Gruppen-Ausflug ins Emsland ein wunderschönes Erlebnis gewesen :-)

Bericht über unser Sommerferien-Angebot

Himmlische Helfer

Arbeitseinsatz der Kirche am Widey unter dem Motto "uns schickt der Himmel"

26.04.2014 - Prüfung Reitabzeichen RA8 und RA6

Nach einer Woche Theorie büffeln, Dressur reiten, Springen, Geschicklichkeitspacours und Pferdepflege ist es geschafft: alle 8 Teilnehmerinnen des Ferienkurses Reitabzeichen haben ihre Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

18.04.2014 - Jojo's neue Freunde