hier lagern die etwas älteren Neuigkeiten

07.12.2013 - kreativer Mitarbeitertag im Advent

Draußen herrschte Schmuddelwetter - drinnen sorgten ein knisterndes Kaminfeuer und heiße Getränke für Wärme und eine weihachtlich gedeckte Festtafel lud zum Schmausen ein. Mit Spiel und Spaß und einer tollen Weihnachtsgeschichte verging die Zeit wie im Flug. Durch eine kleine Fotoshow haben wir die letzten Monate Revue passieren lassen, und dann wurde es kreativ:  wir haben uns Gedanken über die Präsentation der Mitarbeiter auf der Homepage gemacht und dann konnte das Shooting beginnen.  Einen kleinen Vorgeschmack seht Ihr hier - das fertige Ergebnis findet Ihr unter Mitarbeiterteam ;-)

06.11.2013 - Jojo hat ein neues Zuhause gefunden

Da unser Minishetti Jojo ganz nach dem Motto "Klein aber oho!"  lebte,  war es für alle Beteiligten besser, dass unser Frechdachs in ein neues Zuhause umgezogen ist!

 

Mach's gut Kleiner ;-)

01.11.2013 - wir begrüßen Eva und Janine

Ab dem 01. November haben wir zwei neue Mitarbeiterinnen auf Minijob-Basis, die Doro zunächst für drei Monate im Stall und auf dem Reitplatz unterstützen.

 

Wir danken unserer Gemeinde "Kirche am Widey" ganz herzlich, dass sie das zu einem großen Teil durch finanzielle Unterstützung ermöglicht!

16.08.2012 - Zeitungsbericht über unseren Lehrgang

03.08.2012 - unsere zwei neue Ponys Olli & Jojo

Der Norweger-Wallach Olli und sein kleiner Freund Jojo, ein Mini-Shetty, gehören ab jetzt zur CFA-Familie.

27.07.2012 - Merlin ist jetzt Vereinspony

Nach längerem "Gastaufenthalt" ist Merlin jetzt ein richtiges Vereinsmitglied geworden.

07.07.2012 - Fjala ist umgezogen

Fjala hat den Besitzer gewechselt und lebt jetzt bei Eva, die auch schon Nicki aufgenommen hat. Sie kann gerne besucht werden :-)

Besuch bei Sammy-Bay

Er genießt sein neues Leben mit seiner Freundin auf der Weide.

29.10.2011 - Obelix ist da

Der Haflinger Obelix ist das neueste Mitglied unserer Ponyfamilie!

19.09.2011 - Tino ist tot :-(

Eine Kolik hat unseren lieben Tino von jetzt auf gleich erwischt. Und auch der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun.

 

Mach's gut Kumpel - wir vermissen dich!

04.09.2010 - unser Motto: "Mehr als nur ein Ponyhof"

Sommer 2009 - Reitplatzerneuerung

Schon lange war der Wunsch nach einem erneuerten Reitplatz da:  der Platz hatte beträchtliche Schieflage - bei starkem Regen "fand" man eine Menge Sand in der Einfahrt wieder, die Ponys gerieten schnell aus dem Takt und irgendwie wäre es auch schön, wenn der Platz ein Stückchen größer wäre...

 

Im Sommer 2009 wurde das Großprojekt dann in Angriff genommen.  Mit großen und kleinen Baggern wurde gegraben, geschoben und verdichtet. Am Anfang ähnelte der Platz jedoch eher dem Siebengebirge, statt einer traumhaft glatten Fläche. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Christoph Müller, Gartebauprofi und der Mithilfe vieler Ponykids-Väter, Freunden und Familie wurden bei Wind und Wetter unzählige Schubkarren und etliche Kubikmeter Sand und Erde bewegt.  Nach und nach entstand dann unser Traum vom neuen Reitplatz! Am 03.10.2009 wurde er mit unserem Hoffest gebührend eingeweiht!

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!!!

Dezember 2008 - Spielzeugverkauf und Ponyreiten

Februar 2008 - Glaubenskurs für Mädchen

25.10.2007 - Zeitungsbericht über unser Mittelalterfest

10.03.2007 - die Presse war da :-)

Februar 2006 - Bericht in der "JOYCE"

Februar 2006 - Bericht in der "KLÄX"

Februar 2006 - Bericht in der "teensmag"

Dezember 2004 - Ponyreiten am Märchenwald